Walter Extra war von 1980-1997 Mitglied des deutschen Kunstflugteams. 1983 baute er sein erstes
Kunstflugzeug, die Extra 230 mit 230 PS.
Die 300L wird seit 1993 gebaut. Sie ist die 2-sitzige Version des Einsitzers 300S. |
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Daten der Extra 300L
Rumpf:
Stahlrohr-Rahmen.
Länge 7,26 m, Höhe 2,62 m.
Flügel: Tiefdecker mit 8,00 m Spannweite. Flügelfläche 10,7qm.
Fahrwerk: starres Hauptfahrwerk, Spornrad.
Besatzung: 1+1 hintereinander
Leergewicht 666 kg, max. Gesamt-Gewicht: 950 kg.
Triebwerk: 6-Zylinder Boxermotor Textron Lycoming AEIO 540 L1B5 mit 300 PS.
Höchstgeschwindigkeit: 343 km/h.
Reisegeschwindigkeit: 315 km/h.
Vne: 220 kt/h
Belastungsgrenze: +10/-10g 1-sitzig
Reichweite: ca. 770 km.
Verbrauch: ca. Ltr./Std. bei Kunstflug
ca. 13,7 gph=51,8 Ltr./Std. im Reiseflug |
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Externe Extra-Links
Extra Flugzeugbau (D)
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